Volksfest Bakum

Am 12. Juni haben wir den Volksfest-Umzug in Bakum musikalisch begleitet!🥳🎶
Im Anschluss haben wir gemeinsam mit dem Musikverein Bakum e.V. noch ein paar Stücke im Festzelt gespielt.😊

Pfingstturnier 2022

Am Pfingstsonntag haben wir die Nationalhymnen folgender Länder gespielt:
Niederlande, Tschechien, Frankreich, Lettland, Finnland, Dänemark, Polen und natürlich Deutschland.

Zusätzlich haben wir die Europa-Hymne und aus Solidarität der Ukraine gegenüber die Nationalhymne der Ukraine gespielt.

Maigang

Einen Tag vor Christi Himmelfahrt findet traditionell immer unser Maigang/unsere Maitour statt.🍻🥳
Vielen Dank an unsere Tenorhörner und ihren Frauen für die Organisation! Es war ein toller Abend!😇 Ein Dank geht aber auch an Martin und Maria Determann für den Rungang in ihrem Unternehmen.😊

Schützenfest Langförden

Am 08. Mai hatten wir ein Heimspiel: Denn in Langförden wurde Schützenfest gefeiert.🎉🍻
Es war unser erstes Schützenfest seit zwei Jahren. Anders als gewohnt, wurde nicht im Zelt, sondern in der Schützenhalle gefeiert. 🎊
Vorher haben wir den Gottesdienst im Dom begleitet⛪, die Gefallenenehrung, die Proklamation und den Festumzug durchs Dorf.
In der Schützenhalle sorgten wir von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr für Stimmung und spielten dazu auch die einzelnen Abordnungen der Gastvereine zu König Ludger mit seiner Königin Petra und seinem Thron. 👑🎶

2. Ständchen

Am 30. April wurde das 2. Ständchen unserer Sportler gegen Hunger – Aktion eingelöst!🥳🎶
Luis-Marie und Johannes Berding sind zum zweiten Mal Eltern geworden! Der Gutschein wurde zum Kindpissen des kleinen Jasper Ludwig eingelöst.😄
Danke für den netten Abend und wir wünschen für die Zukunft alles Gute!😊

Auch in schwierigen Zeiten füreinander da!

Heute waren wir zu Besuch beim St. Anna Hospiz in Dinklage und haben einem unserer ehemaligen Tubisten einen kleinen musikalischen Besuch im Innenhof abgestattet. 🎷Da zeigt sich wieder: Musik verbindet. Egal wann und wo.💕
Danke, dass wir da sein durften.😇
Wir wünschen seiner Familie und allen Angehörigen ganz viel Kraft!

Der erste Auftritt in 2022

Erstes ,,Geburtstags-Paket'' wird eingelöst

Wir spenden 2.420,- € an SgH Langförden

Gemeinsam mit dem FALA-Getränkehaus und der Fleischerei Lübbe haben wir mit unseren verlosten Geburtstags-Paketen 2.420,- € eingenommen. Diese Summe konnten wir 1 zu 1 an Sportler gegen Hunger Langförden überreichen. Es wurden insgesamt 484 Lose verkauft.

Zu gewinnen gab es:
1. Platz: 30 l Bier, ein Geburtstagsständchen vom Musikverein und 60 Bratwürste
2. Platz: 20 l Bier, ein Geburtstagsständchen vom Musikverein und 40 Bratwürste
3. Platz: 10 l Bier, ein Geburtstagsständchen vom Musikverein und 20 Bratwürste

Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser bombastischen Summe beigetragen haben (Verkauf von Losen, Loskäufer*innen) und möchten noch einmal die 3. Herren nennen, die ganze 138 Lose gekauft hat!!!